Berufe

Allgemeines

Berufübersicht In Forsaken World gibt es insgesamt 15 Berufe. Eine Auflistung der Berufe kann im Spiel unter O gefunden werden. Diese können in zwei Hauptkategorien unterteil werden. Die, die Berufspunkte benötigen und die, die man ohne Berufspunkte erlernen kann.

Berufe ohne Berufspunkte

Diese benötigen keine Berufspunkte und werden im Laufe des Spiels erlernt. Darüber hinaus benötigen sie auch keine Lebenskraft oder Energie. Sie sind alleine dafür da im Spiel mehr Quest zu erhalten, bestimmte Dinge finden zu können oder mehr Seelengold bei einer speziellen Quest zu erhalten. Diese Berufe sind:

Berufe mit Berufspunkte

Berufsenergien Für diese Berufe werden so genannte Berufspunkte benötigt, die man durch das Beenden der Hauptquest erhalten kann. Es sind max. 6 Berufspunkte und damit 6 Berufe möglich. Es ist möglich seine Berufspunkte neu zu verteilen. Dafür wird das Item 'Frucht der Weisheit' benötigt und kann sowohl im Itemshop gekauft als auch im Spiel erhalten werden. Verwendet man diese so wird der alte Beruf eingefroren und man behält das jeweilige Berufslevel, aber verliert die spezifischen Berufskills, die aber wieder nach gekauft werden können. Standardrezepte können immer beim Berufslehrer gekauft werden. Zusätzlich gibt es auf ein paar NPCs verstreute Rezepte und Rezepte, die durch bestimmte Quests erhalten werden können. Diese sind in unseren Rezeptlisten unter Bemerkungen gekennzeichnet. Nun kann man diese Berufe wiederum unterteilen. In Berufe, die Lebenskraft benötigen und in die, die Energie benötigen.

Berufe, die Energie benötigen

Diese Berufe können auch als Sammelberufe bezeichnet werden. Pro Sammeln oder Fangen wird eine Energie verwendet. Diese füllt sich, wenn der Charakter online ist mit 12 Punkten pro Stunde wieder auf. Dies geschieht kontinuierlich über diese Stunde verteilt. Ist der Charakter offline so füllt sie sich nur mit 3 Punkten pro Stunde wieder auf. Dies ist aber auf 8 Stunden begrenzt.

Berufe, die Lebenskraft benötigen

Diese Berufe können auch als weiterverarbeitende Berufe bezeichnet werden. Pro Herstellung wird Lebenskraft benötigt. Die Menge richtet sich nach dem Rezept. Diese füllt sich, wenn der Charakter online ist mit 12 Punkten pro Stunde wieder auf. Dies geschieht kontinuierlich über diese Stunde verteilt. Ist der Charakter offline so füllt sie sich nur mit 3 Punkten pro Stunde wieder auf. Dies ist aber auf 8 Stunden begrenzt.

Wie funktioniert das Herstellungssystem?

Berufsreiter und Herstellung Durch das Drücken von E gelangt man in das Fenster 'Fähigkeiten'. Dort wählt man den Reiter 'Beruf' aus. Die nun gezeigten Icons können auch in die Skill-Leisten gezogen werden um einen Schnellzugriff zu ermöglichen. Klickt man nun auf das Icon des gewünschten Berufes, so öffnet sich das Herstellungsfenster. Auch über das Menü, das man mit der Schnelltaste 'O' aufruft kann das Herstellungsfenster erreicht werden. Dieser Umstand ist besonders für den Beruf Botaniker wichtig. In der linken Spalte werden die verschiedenen Rezeptkategorien und deren Rezepte angezeigt. Grüne Rezepte geben keine Berufserfahrungspunkte mehr. Weiße Rezepte geben einen und gelbe Rezepte zwei Berufserfahrungspunkte. Nun wählt man aus der Rezeptliste das gewünschte Rezept aus und es erscheint die rechte Spalte. Diese zeigt was man herstellen möchte und welche Zutaten benötigt werden. Der Button 'Alles konsumieren' stellt die maximal herstellbare Menge her. Der Button 'Erstellen' stellt nur so viele Produkte her wie links eingegeben wurden. Der Button 'Letzte Rezepte' ruft das letzte Rezept auf, das in dieser Onlinezeit benutzt wurde. Der Button 'Anhalten' und das Schließen des Herstellungsfensters unterbrechen die Produktion.

Tipps für das Leveln der Berufe