Gildengebäude

Hat man eine Gildenbasis bei einer Versteigerung gewonnen, so kann man diese mit verschiedenen Gebäuden ausbauen. Dabei ist ein wenig Vorausplanen nötig, da die Gebäude einen täglichen Unterhalt kosten und dieser auch von der Gilde aufgebracht werden sollte um die Basis zu halten. Der Unterhalt richtet sich nach der Art des Gebäudes und der Ausbaustufe. Gildengebäude, die die Unterhaltskosten senken addieren sich, aber nicht gleiche Gebäude. Beispiel:

Gildenbasis Lv0

Nutzen: 1 Diamant max. Guthaben
Kosten: 8 Gold pro Tag
Nach der Auktion erhält man eine nackte Gildenbasis ohne jegliche Gebäude. Das einzige Gebäude, das gebaut werden kann, ist die Burg Lv1.

Burg Lv1

Burg Lv1 Voraussetzungen: 100 Bauquests
Nutzen:
  • Gildenbasis auf Lv1
  • Gilde auf Lv4
  • 100 Wohlstand
  • 2 Diamanten max. Guthaben
  • 4000 max. Wirtschaft (Ressourcen)
  • 4000 max. Zivilisation (Ausbildung)
  • Lv1-Gildengebäude sind verfügbar
  • Schlossquest sind verfügbar
Kosten: 8 Gold pro Tag

Gildenbasis Lv1

Hat man das Gebäude "Burg Lv1" gebaut so werden nachfolgende Gebäude frei geschaltet:

Burg Lv2

Burg Lv2 Voraussetzungen:
  • Burg Lv1
  • 400 Bauquests
  • 1.000 Wohlstand
  • 3.000 Gildeneifer
  • 4.000 Wirtschaft
  • 4.000 Zivilsation
  • 50 Gold Gildenguthaben
Nutzen:
  • Gildenbasis auf Lv2
  • Gilde auf Lv4
  • 500 Wohlstand
  • 8.000 max. Wirtschaft
  • 8.000 max. Zivilsation
  • 8.000 max. Magie
  • 8.000 max. Seelenkraft
  • Lv2 Gildengebäude
  • Burgquests
Kosten: 30 Gold pro Tag

Haus Lv1

Haus Lv1 Voraussetzungen:
  • Burg Lv1
  • 200 Bauquests
  • 2.000 Gildeneifer
  • 2.000 Wirtschaft
  • 2.000 Zivilisation
  • 40 Gold Gildenguthaben
Nutzen:
  • 100 Wohlstand
  • verringert Basis-Unterhaltskosten um 5%
  • 2 Exp-Schriftrollen pro Woche
  • Hausquest sind verfügbar
Kosten: 2 Gold pro Tag

Handelsposten Lv1

Handelsposten Lv1 Voraussetzungen:
  • Burg Lv1
  • 200 Bauquests
  • 2.000 Gildeneifer
  • 3.000 Wirtschaft
  • 40 Gold Gildenguthaben
Nutzen:
  • 200 Wohlstand
  • Handelsreisen werden verfügbar
  • Gildenposten "Schatzmeister" wird verfügbar
  • Erhöht tägliche Steuerdeckelung um 10 Gold
  • Erhöht max. Steuersatz auf 5%
Kosten: 2 Gold pro Tag

Schatzkammer Lv1

Schatzkammer Lv1 Voraussetzungen:
  • Burg Lv1
  • Haus Lv1
  • Handelsposten Lv1
  • 200 Bauquests
  • 2.000 Gildeneifer
  • 3.000 Wirtschaft
  • 40 Gold Gildenguthaben
Nutzen:
  • 200 Wohlstand
  • 1 Diamant max. Gildenguthaben
  • Erhöht tägliche Steuerdeckelung um 10 Gold
  • Gildenmitglieder erhalten jede Woche einige Seelenmünzen
  • Lagerhaus wird verfügbar
  • Schlossquest werden verfügbar
Kosten: 2 Gold pro Tag

Bankettsaal Lv1

Bankettsaal Lv1 Voraussetzungen:
  • Burg Lv1
  • 200 Bauquests
  • 2.000 Gildeneifer
  • 1.000 Wirtschaft
  • 2.000 Zivilisation
  • 40 Gold Gildenguthaben
Nutzen:
  • 200 Wohlstand
  • Heimat-Offizier und Bankett Lv1 werden verfügbar
  • Bankettsaal-Quest werden verfügbar
Kosten: 2 Gold pro Tag

Bauhof Lv1

Bauhof Lv1 Voraussetzungen:
  • Burg Lv1
  • Bankettsaal Lv1
  • 200 Bauquests
  • 2.000 Gildeneifer
  • 3.000 Zivilisation
  • 40 Gold Gildenguthaben
Nutzen:
  • 200 Wohlstand
  • Erhöht täglich verfügbare Bau-Quests um 50
  • Senkt die Gildenguthaben-Baukosten um 5%
  • erhöht max. Wirtschaft (Ressourcen) um 4000
  • erhöht max. Zivilisation (Ausbildung) um 4000
Kosten: 2 Gold pro Tag

Gildenbasis Lv2

Hat man das Gebäude "Burg Lv2" gebaut so werden nachfolgende Gebäude frei geschaltet:

Burg Lv3

Burg Lv3 Voraussetzungen:
  • Burg Lv2
  • 800 Bauquests
  • 4.000 Wohlstand
  • 5.000 Gildeneifer
  • 6.000 Mana
  • 6.000 Wirtschaft
  • 6.000 Zivilisation
  • 6.000 Glaube
  • ? Gold Gildenguthaben
Nutzen:
  • Gildenbasis auf Lv3
  • Gilde auf Lv6
  • 1.300 Wohlstand
  • 16.000 max. Wirtschaft
  • 16.000 max. Zivilsation
  • 16.000 max. Magie
  • 16.000 max. Seelenkraft
  • Lv3 Gildengebäude
  • Burgquests
Kosten: 90 Gold pro Tag

Haus Lv2

Haus Lv2 Voraussetzungen:
  • Burg Lv2
  • Haus Lv1
  • 400 Bauquests
  • 3.000 Gildeneifer
  • 4.000 Wirtschaft
  • 2.000 Zivilisation
  • 60 Gold Gildenguthaben
Nutzen:
  • 600 Wohlstand
  • verringert Basis-Unterhaltskosten um 10%
  • 2 Exp-Schriftrollen pro Woche
  • Hausquest sind verfügbar
Kosten: 4 Gold pro Tag

Handelsposten Lv2

Handelsposten Lv2 Voraussetzungen:
  • Burg Lv2
  • Handelsposten Lv1
  • 400 Bauquests
  • 3.000 Gildeneifer
  • 6.000 Wirtschaft
  • 60 Gold Gildenguthaben
Nutzen:
  • 600 Wohlstand
  • Handelsreisen werden verfügbar
  • zwei weitere Gildenposten "Schatzmeister" werden verfügbar
  • Waren mit hohem Wert werden verfügbar
  • Erhöht max. Steuersatz auf 10%
Kosten: 4 Gold pro Tag

Schatzkammer Lv2

Schatzkammer Lv2 Voraussetzungen:
  • Burg Lv2
  • Haus Lv2
  • Handelsposten Lv2
  • Schatzkammer Lv1
  • 400 Bauquests
  • 3.000 Gildeneifer
  • 6.000 Wirtschaft
  • 60 Gold Gildenguthaben
Nutzen:
  • 200 Wohlstand
  • 2 Diamanten max. Gildenguthaben
  • Erhöht tägliche Steuerdeckelung um 20 Gold
  • Gildenmitglieder erhalten jede Woche einige Seelenmünzen
  • Lagerhaus wird verfügbar
  • Schlossquest werden verfügbar
Kosten: 4 Gold pro Tag

Bankettsaal Lv2

Bankettsaal Lv2 Voraussetzungen:
  • Burg Lv2
  • Bankettsaal Lv1
  • 400 Bauquests
  • 3.000 Gildeneifer
  • 2.000 Wirtschaft
  • 4.000 Zivilisation
  • 60 Gold Gildenguthaben
Nutzen:
  • 600 Wohlstand
  • zwei weitere Heimat-Offizier und Bankett Lv2 werden verfügbar
  • Rednerfertigkeiten können erlernt werden
  • Bankettsaal-Quest werden verfügbar
Kosten: 4 Gold pro Tag

Bauhof Lv2

?

Bändigerraum Lv1

Bändigerraum Lv1 Voraussetzungen:
  • Burg Lv2
  • 400 Bauquests
  • 3.000 Gildeneifer
  • 4.000 Mana
  • 2.000 Glaube
  • 60 Gold Gildenguthaben
Nutzen:
  • 400 Wohlstand
  • Spezialtier der Gildenbasis wird verfügbar (Monsterfrucht)
  • Hochgradiges Tier-Fertigkeitenbuch kann erworben werden
  • Bändiger-Quest werden verfügbar
Kosten: 2 Gold pro Tag

Brunnen der Lebenskraft Lv1

Brunnen der Lebenskraft Lv1 Voraussetzungen:
  • Burg Lv2
  • Bändigerraum Lv1
  • 400 Bauquests
  • 3.000 Gildeneifer
  • 2.000 Mana
  • 4.000 Glaube
  • 60 Gold Gildenguthaben
Nutzen:
  • 400 Wohlstand
  • Energie kann gegen einige Belohnungen eingetauscht werden
  • Hochgradiges Tier-Fertigkeitenbuch kann erworben werden
  • Bändiger-Quest werden verfügbar
Kosten: 2 Gold pro Tag

Garten Lv1

Garten Lv1 Voraussetzungen:
  • Burg Lv2
  • 400 Bauquests
  • 3.000 Gildeneifer
  • 2.000 Mana
  • 4.000 Zivilisation
  • 60 Gold Gildenguthaben
Nutzen:
  • 400 Wohlstand
  • Hochwertige Gartenschaufen kann erworben werden
  • Die Basis kann hochwertige Pflanzen herstellen
  • Garten-Quests werden verfügbar
Kosten: 2 Gold pro Tag

Gilde der Geologie Lv1

Geologenverein Lv1 Voraussetzungen:
  • Burg Lv2
  • 400 Bauquests
  • 3.000 Gildeneifer
  • 4.000 Wirtschaft
  • 2.000 Glaube
  • 60 Gold Gildenguthaben
Nutzen:
  • 400 Wohlstand
  • Hochwertige Spitzhacke kann erworben werden
  • Die Basis kann hochwertige Materialien herstellen
  • Bergbau-Quests werden verfügbar
Kosten: 2 Gold pro Tag

Alchemieraum Lv1

Alchemieraum Lv1 Voraussetzungen:
  • Burg Lv2
  • Garten Lv1
  • Gilde der Geologie Lv1
  • 400 Bauquests
  • 3.000 Gildeneifer
  • 4.000 Mana
  • 2.000 Wirtschaft
  • 60 Gold Gildenguthaben
Nutzen:
  • 400 Wohlstand
  • Hochwertige Alchemie-Rezepte, Materialien und Tränke können erworben werden
  • Die Basis kann hochwertige Materialien herstellen
  • Alchemie-Quests werden verfügbar
Kosten: 2 Gold pro Tag

Fischplatz Lv1

Fsichplatz Lv1 Voraussetzungen:
  • Burg Lv2
  • 400 Bauquests
  • 3.000 Gildeneifer
  • 2.000 Mana
  • 4.000 Wirtschaft
  • 60 Gold Gildenguthaben
Nutzen:
  • 400 Wohlstand
  • Hochwertiger Fisch wird verfügbar
  • Fisch-Quests werden verfügbar
Kosten: 2 Gold pro Tag

Taverne Lv1

Taverne Lv1 Voraussetzungen:
  • Burg Lv2
  • 400 Bauquests
  • 3.000 Gildeneifer
  • 4.000 Zivilisation
  • 2.000 Glaube
  • 60 Gold Gildenguthaben
Nutzen:
  • 400 Wohlstand
  • Hochwertige Kochrezepte und Materialien können erworben werden
  • Tavernen-Quests werden verfügbar
Kosten: 2 Gold pro Tag

Gildenbasis Lv3

Hat man das Gebäude "Burg Lv3" gebaut so werden nachfolgende Gebäude frei geschaltet:

Haus Lv3

Haus Lv3 Voraussetzungen:
  • Burg Lv3
  • Haus Lv2
  • 800 Bauquests
  • 5.000 Gildeneifer
  • 8.000 Wirtschaft
  • 4.000 Zivilisation
  • 1 Diamant Gildenguthaben
Nutzen:
  • 1.400 Wohlstand
  • verringert Basis-Unterhaltskosten um 20%
  • 6 Exp-Schriftrollen pro Woche
  • Hausquest sind verfügbar
Kosten: 6 Gold pro Tag

Garten Lv2

Garten Lv2 Voraussetzungen:
  • Burg Lv3
  • Garten Lv1
  • 800 Bauquests
  • 5.000 Gildeneifer
  • 4.000 Mana
  • 8.000 Zivilisation
  • 1 Diamant Gildenguthaben
Nutzen:
  • 1.200 Wohlstand
  • Hochwertigere Gartenschaufen (Feine Maßschaufel) kann erworben werden
  • Die Basis kann hochwertigere Pflanzen (Botanik Lv7) herstellen
  • Garten-Quests werden verfügbar
Kosten: 4 Gold pro Tag

Gilde der Geologie Lv2

Geologenverein Lv2 Voraussetzungen:
  • Burg Lv3
  • Gilde der Geologie Lv1
  • 800 Bauquests
  • 5.000 Gildeneifer
  • 8.000 Wirtschaft
  • 4.000 Glaube
  • 1 Diamant Gildenguthaben
Nutzen:
  • 1.200 Wohlstand
  • Hochwertigere Spitzhacke kann erworben werden
  • Die Basis kann hochwertigere Materialien herstellen
  • Bergbau-Quests werden verfügbar
Kosten: 4 Gold pro Tag

Alchemieraum Lv2

Alchemieraum Lv2 Voraussetzungen:
  • Burg Lv3
  • Alchemieraum Lv1
  • Garten Lv2
  • Gilde der Geologie Lv2
  • 800 Bauquests
  • 5.000 Gildeneifer
  • 8.000 Mana
  • 4.000 Wirtschaft
  • 1 Diamant Gildenguthaben
Nutzen:
  • 1.200 Wohlstand
  • Hochwertigere Alchemie-Rezepte (Lv7), Materialien und Tränke können erworben werden
  • Die Basis kann hochwertigere Materialien herstellen
  • Alchemie-Quests werden verfügbar
Kosten: 4 Gold pro Tag

Fischplatz Lv2

Fsichplatz Lv2 Voraussetzungen:
  • Burg Lv3
  • Fischplatz Lv1
  • 800 Bauquests
  • 5.000 Gildeneifer
  • 4.000 Mana
  • 8.000 Wirtschaft
  • 1 Diamant Gildenguthaben
Nutzen:
  • 1.200 Wohlstand
  • Hochwertiger Fisch wird verfügbar
  • Fischfleisch für Bankett verfügbar
  • Fisch-Quests werden verfügbar
Kosten: 4 Gold pro Tag

Taverne Lv2

Taverne Lv2 Voraussetzungen:
  • Burg Lv3
  • Taverne Lv1
  • 800 Bauquests
  • 5.000 Gildeneifer
  • 8.000 Zivilisation
  • 4.000 Glaube
  • 1 Diamant Gildenguthaben
Nutzen:
  • 1.200 Wohlstand
  • Hochwertige Kochrezepte und Materialien können erworben werden
  • Tavernen-Quests werden verfügbar
Kosten: 4 Gold pro Tag

Waffenwerkstatt Lv1

Waffenwerkstatt Lv1 Voraussetzungen:
  • Burg Lv3
  • 800 Bauquests
  • 5.000 Gildeneifer
  • 4.000 Wirtschaft
  • 8.000 Glaube
  • 1 Diamant Gildenguthaben
Nutzen:
  • 800 Wohlstand
  • Rezepturen für Lv75-Waffenschmied und Lv70-Handwerker verfügbar
Kosten: 2 Gold pro Tag

Runenwerkstatt Lv1

Runenwerkstatt Lv1 Voraussetzungen:
  • Burg Lv3
  • 800 Bauquests
  • 5.000 Gildeneifer
  • 4.000 Zivilisation
  • 8.000 Mana
  • 1 Diamant Gildenguthaben
Nutzen:
  • 800 Wohlstand
  • Rezepturen für Lv75-Juwelier
Kosten: 2 Gold pro Tag

Schneiderei Lv1

Schneiderei Lv1 Voraussetzungen:
  • Burg Lv3
  • Runenwerkstatt Lv1
  • Waffenwerkstatt Lv1
  • 800 Bauquests
  • 5.000 Gildeneifer
  • 4.000 Zivilisation
  • 8.000 Glaube
  • 1 Diamant Gildenguthaben
Nutzen:
  • 800 Wohlstand
  • Rezepturen für Lv75-Rüstungsschmied
Kosten: 2 Gold pro Tag

Schlachtfeldstatue (Ignet, Hydrus, Aeroses)

Ignet-Statue Hydrus-Statue Aeroses-Statue Voraussetzungen:
  • Burg Lv1
  • 50 Bauquests
  • 2.000 Gildeneifer
  • 40 Gold Gildenguthaben
Nutzen:
  • 50 Wohlstand
  • Eure Gilde muss an einen der drei Götter glauben, um am Gildenkrieg teilnehmen zu können
  • Ihr werdet gegen Gilden anderer Götter kämpfen
  • Glaubensänderung wird erst um 0:00 Uhr am Montag in Kraft treten
Kosten: keine

Ressourcen-Gesellschaft

Ressourcen-Gesellschaft Voraussetzungen:
  • Burg Lv1
  • 20 Bauquests
  • Handelsposten Lv1
  • 2.000 Wirtschaft
  • 2.000 Zivilisation
Nutzen:
  • 20 Wohlstand
  • Die Ressourcen können beim Handelsposten gegen Gildenguthaben eingetauscht werden
Kosten: keine

Wartungsbehälter I

Wartungsbehälter I Voraussetzungen:
  • Burg Lv1
  • 20 Bauquests
Nutzen:
  • 20 Wohlstand
  • Verringert Wartungskosten um 3%
Kosten: keine

Wartungsbehälter II

Wartungsbehälter II Voraussetzungen:
  • Burg Lv2
  • Wartungsbehälter I
  • 40 Bauquests
  • 4.000 Mana
  • 4.000 Wirtschaft
  • 4.000 Zivilisation
  • 4.000 Glaube
Nutzen:
  • 60 Wohlstand
  • Verringert Wartungskosten um 6%
Kosten: keine

Wartungsbehälter III

Wartungsbehälter III Voraussetzungen:
  • Burg Lv3
  • Wartungsbehälter II
  • 60 Bauquests
  • 12.000 Mana
  • 12.000 Wirtschaft
  • 12.000 Zivilisation
  • 12.000 Glaube
Nutzen:
  • 120 Wohlstand
  • Verringert Wartungskosten um 9%
Kosten: keine

Transport

Transport Voraussetzungen:
  • Burg Lv1
  • 100 Leerer Staub
  • 20 Bauquests
Nutzen:
  • 20 Wohlstand
  • Verringert Wartungskosten um 2%
Kosten: keine

Transport II

Transport II Voraussetzungen:
  • Burg Lv1
  • 100 Leerer Legierung
  • 40 Bauquests
Nutzen:
  • 60 Wohlstand
  • Verringert Wartungskosten um 4%
Kosten: keine

V4 Aufladegerät

V4 Aufladegerät Voraussetzungen:
  • Burg Lv1
  • 20.000 Beitrag
  • 20 Bauquests
Nutzen:
  • 20 Wohlstand
  • Verringert Wartungskosten um 2%
Kosten: keine

V8 Aufladegerät

V8 Aufladegerät Voraussetzungen:
  • Burg Lv1
  • V4 Aufladegerät
  • 50.000 Beitrag
  • 40 Bauquests
Nutzen:
  • 60 Wohlstand
  • Verringert Wartungskosten um 4%
Kosten: keine

Datensammler I

Datensammler I Voraussetzungen:
  • Burg Lv1
  • 10 Gildenbasiskerne
  • 20 Bauquests
Nutzen:
  • 20 Wohlstand
  • Verringert Wartungskosten um 2%
  • Erhöht max. Gildenguthaben um 1 Diamant
Kosten: keine

Datensammler II

Datensammler II Voraussetzungen:
  • Burg Lv1
  • 100 Gildenbasiskerne
  • 4.000 Gildeneifer
  • 40 Bauquests
Nutzen:
  • 60 Wohlstand
  • Verringert Wartungskosten um 4%
  • Erhöht max. Gildenguthaben um 2 Diamant
Kosten: keine

Datensammler III

Datensammler III Voraussetzungen:
  • Burg Lv1
  • 500 Gildenbasiskerne
  • 6.000 Gildeneifer
  • 60 Bauquests
Nutzen:
  • 120 Wohlstand
  • Verringert Wartungskosten um 6%
  • Erhöht max. Gildenguthaben um 3 Diamant
Kosten: keine