Alptraumkarneval

NPC Alptraumkarneval Benötigtes Level: 15
Intervall: Di, Do, Sa
Öffnungszeiten: 9:30-22:30 Uhr
Wiederholungen pro Tag: 1
Ort: Kalaires Ebene, Morgenregeninsel
NPC: Lapras
Koordinaten: 61 46, 2 2

Beschreibung

Alptraum-Karneval ist eine Eventinstanz und kann Di, Do und Sa von 9:30-22:30 Uhr betreten werden. Man erhält für jedes absolvierte Spiel Exp und Spieltoken. Samstags sind die Belohnungen erhöht (mehr Exp, doppelte Spieletoken) und man erhält zusätzlich einen zufälligen, gebundenen Edelstein nach dem zweiten Raum. Die Spieltoken können gegen Echtgold oder gegen Waffen und Aufwertungssteine eingetauscht werden. Beim Betreten des Karnevals sollte man mindestens einen Taschenplatz frei haben um die Spieltoken erhalten zu können.

Walkthrough

Es sind insgesamt vier Spiel zu meistern um die Instanz erfolgreich zu beenden. Es folgen die Beschreibungen der einzelnen Spiele in ihrer Erscheinungsreihenfolge. Zu jedem Spiel gibt es auch Ingame-Erklärungstafeln. Diese stehen meist neben dem Quest-NPC.

Raum 1: Gift-Raum

Raum 1: Gift-Raum In diesem Raum gelangt man, wenn man durch die Glitzer-Wolke im Eingangsbereich tritt. Er ist mit grünem Bodennebel gefüllt, der einen tödlichen Dot verteilt. Wendet man sich nach rechts so sieht man den Quest-NPC, der einem die Aufgabe erteilt ohne zu Sterben auf die andere Seite des Raumes zu gelangen. Dies erreicht man in dem man auf den weißen umher wandernden Kreis wartet. Er heilt den von der Giftwolke verteilten Dot hoch, so dass ein Überqueren ohne Sterben möglich ist. Es ist einem nicht möglich HP-Tränke, Speedbuffs oder Heilungen des Priester zu benutzen um ohne den weißen Kreis auf die andere Seite zu gelangen. Ist man sicher auf der anderen Seite angekommen, so kann man seine Quest abgeben und gelangt in den nächsten Raum.

Raum 2: Simon sagt

Raum 2: Simon sagt
Sobald ein Gruppenmitglied diesen Raum betritt, werden alle Gruppenmitglieder die den Start-Raum noch nicht verlassen haben in diesen Raum teleportiert. Dieses Mini-Spiel verlangt von allen Beteiligten ein wenig Konzentration und Disziplin ab. Es müssen insgesamt drei Spieler dieses Spiel meistern um den Durchgang zum nächsten Raum zu öffnen und den Belohnungs-NPC frei zu schalten. Der erste Spieler kann auch als dritter noch einmal antreten. Im Raum stehen insgesamt sechs Strohpuppen. Drei auf jeder Seite. Die auf Saidas Seite werden nur von diesem angegriffen. Die auf der anderen Seite sind für die Spieler gedacht. Um das Spiel zu starten spricht man Saidas an. Derjenige, der ihn angesprochen hat, muss diese Prüfung nun meistern. Kein anderer Charakter sollte sich in das Spiel einmischen, auch Pets sind tabu um Misserfolge und damit eine längere Dauer des Spiels zu vermeiden. Saidas wird nun sagen was der Spieler zu tun hat. Es gibt dazu folgende Befehle: Jeder Angriff des Spielers erfolgt auf seiner Seite und nicht auf der Seite von Saidas. Tut das der Spieler trotzdem ist das Spiel gescheitert und es muss von neuem begonnen werden.

Raum 3: Wiegen

Raum 3: Wiegen Nach der Beendigung von Simon sagt, kommt man in einen Raum mit zwei Kreisen auf dem Boden (rot und lila). Der NPC erklärt das Spiel bevor man es starten kann. Man muss den NPC also zweimal ansprechen. Bei diesem Spiel müssen die Waagen (roter und lila Kreis) genau das Gewicht haben, das der NPC vorgibt. Dies muss 10 Mal erfolgreich gemeistert werden um das Spiel zu beenden. Man hat in jeder Runde 20 Sekunden Zeit. Es folgt nun eine Auflistung wieviel die jeweiligen Charaktere wiegen: Erscheinende Kobolde können getötet werden um das passende Gewicht zu erreichen, aber es ist nicht immer erforderlich. Am besten ist es also zwei Spieler zu ernennen, die als einzige, die Kobolde töten dürfen, und Spieler zu sich rufen, wenn das Gewicht nicht ausreicht. Dadurch lässt sich ein wenig die Konfusion aus dem Spiel nehmen und es kommt weniger zu Misserfolgen.

Raum 4: Antiquitäten

Bei diesem Spiel geht es darum so viele Antiquitäten wie möglich innerhalb von 5min zu sammeln. Es erscheinen in Wellen kleine Glühwürmchen, die einen vom Sammeln abhalten. Sie können durch Pets getötet werden oder aber ein Spieler opfert sich und zieht sie hinter sich her. Zusätzlich kann der Verwahrer einen entweder stunnen oder aber verlangsamen. Je mehr Spieler in der Gruppe sind, desto mehr Antiquitäten erscheinen. Nach 5min endet das Spiel und der Alptraumkarneval ist beendet.

Eintauschen von Spieletoken in Goldmünzen

Die erhaltenen Spieletoken können bei Meid auf der Morgenregeninsel gegen Goldmünzen getauscht werden. Die genauen Tauschbedingungen sind in folgender Tabelle aufgelistet.
CharakterlevelSpieletokenGoldmünzen
1523S 60K
2059S
251018S
304581S
32801G 44S
341001G 80S
361302G 34S
381552G 79S
401703G 6S
421803G 24S
441903G 42S
462003G 60S
482003G 60S
502003G 60S
512103G 78S
522103G 78S
532103G 78S
542103G 78S
552103G 78S
562203G 96S
572203G 96S
582203G 96S
592203G 96S
602203G 96S

Errungenschaften und Titel

Errungenschaften: Titel: