Fort Rotulor

Die Karten Markierungen benötigen aktiviertes Javascript.

Beschreibung

NPC Fort Rotulor Benötigtes Level: 15
Wiederholungen pro Tag: 5
Ort: Kalaires Ebene
NPC: Karr
Koordinaten:
Fort Rotulor ist die erste Instanz in Forsaken World. Sie soll euch einen ersten Geschmack auf das Gruppenspiel geben und ist deshalb eine recht kleine Instanz mit zwei Bossen und einem Questboss.

Walkthrough

Betritt man die Instanz so gelangt man in einen kleinen Vorraum in dem man seine Gruppe buffen kann, bevor es richtig los geht. Es eröffnet sich einem ein großer ballsaal-ähnlicher Raum, an dessen Ende sich eine große Plattform befindet auf der der Endboss erscheint. Läuft man nach rechts gelangt man auf einen durch ein Geländer abgesperrten Bereich.

Questboss: Gerald der Irre

Questboss Gerald der Irre Auf der rechten Seite an der Wand steht eine Fürstenwache, die sich mit der Quest 'Brüderliche Liebe' in Gerald den Irren verwandelt. Dieser Boss erscheint nur, wenn einer in der Gruppe die vorher erwähnte Quest besitzt.

Boss 1: Duo

Boss Duo Der erste Boss der Instanz steht mitten im Raum auf dem roten Teppich und ist recht einfach zu besiegen. Er besitzt die Fähigkeit 'Todeszeichen', was die Verteidigung reduziert und er verteilt einen Frontaoe. Teilweise wechselt er auch willkürlich sein Ziel. Ist dieser Boss besiegt ist es für Gruppen mit niedrigem Level ratsam zuerst alle Mobs in der Instanz zu töten um sich Ärger beim letzten Boss zu ersparen.

Boss 2: Deborah Lilith

Boss Deborah Lilith Deborah Lilith erscheint ca. 5min nach Betreten der Instanz auf dem hinteren Plateau. Greift man sie an bevor man die Instanz von den Monstern befreit hat, so ruft sie alle noch vorhandenen Monster zu sich und diese beteiligen sich beim Endkampf. Sind die Monster vorher getötet worden erscheinen keine zusätzlichen Monster beim Bosskampf. Deborah Lilith besitzt die Fähigkeit 'Dämonen-Flüster', der einen DoT für 15s verursacht. Sie verwandelt sich ca. bei der Hälfte ihrer HP in eine große Spinne und erhält den Buff 'Blutopfer', der ihren Angriff erhöht. Auch hier ist darauf zu achten, dass sie einen Frontangriff besitzt.

Quests

Der Preis der Kunst

NPC: Baron Savrenie
Ort: Port Kalaires
Belohnungen: 2400 Exp, Kaltsternüberbleibsel, Sicht des Sturms (Footprint)
Diese Quest erhaltet ihr bei Baron Savrenie in Port Kalaires. Dieser ist auch gleichzeitig der Abgabe-NPC. Er möchte von euch, dass ihr ihm ein Gemälde aus Fort Rotulor wieder beschafft. Die Quest ist automatisch erfüllt, wenn ihr Debora Lilith besiegt habt.

Schwesterliche Liebe

NPC: Melanie
Ort: vor Fort Rotulor neben Kerr
Belohnungen: ?Exp, Blaue Lv10-Waffe, 2 Kaltsternüberbleibsel
Die Quest 'Schwesterliche Liebe' besteht aus zwei Einzelquests und beginnt bei Melanie. Nachdem ihr mit ihr gesprochen habt, gibt sie euch die Quest 'Brüderliche Liebe' um ihren Bruder Gerald in Fort Rotulor zu finden. Gerald taucht in der Instanz als der NPC 'Fürstenwächter' auf. Spricht man diesen an, so erhält man die Quest 'Plötzlicher Wandel'. Schließt man diese Quest ab so erscheint der Questboss 'Gerald der Irre'. Wird dieser besiegt, erscheint Gerald und gibt die Quest 'Lebe wohl Schwester'. Diese Quest muss bei Melanie abgegeben werden um die Belohnung und die Errungenschaft zu erhalten.

Rum

Dies ist eine Quest aus der Quest-Reihe 'Gratis speisen' von Wott, dem Trunkenbold. Die Quest kann beendet werden in dem man einen Skelettkrieger in der Instanz alleine tötet bzw. die Aggro von diesem besitzt, wenn er getötet wird.

Eidechse sucht Mama

NPC: Eidechse
Ort: Instanz Fort Rotulor
Belohnungen:
Manchmal erscheint am Eingang der Instanz eine Eidechse. Diese möchte, dass ihr seine Mama findet. Die Quest wird mit dem Besiegen von Debora Lilith beendet. Schließt man diese Quest 3 Mal ab erhält man eine Errungenschaft.

Errungenschaften